COACHING CENTER

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
Home

Marken-Management

SEMINARE


STRATEGIE & GENERAL MANAGEMENT

Corporate Strategy für Executives

Erfolgsorientierte Führung für Manager

St. Galler Executive Leader Programm

FÜHRUNG, FÜHRUNGSVERHALTEN, LEADERSHIP

Führungskompetenz & Leadership

Leading People

Zu Höchstleistungen motivieren

Die effektive Führungspersönlichkeit

Führungswoche für Juniors

KOMMUNIKATION

Executive Communication

Überzeugend verhandeln

MARKETING, VERTRIEB

Strategisches Markt-Management

Marken-Management

Verkaufs- und Vertriebs-Management

Strategisches Verkaufs-Management

Markterfolg für Juniors

COACHING


COACHING OPTIONEN

ADMINISTRATIVE HINWEISE

EXECUTIVE COACHING

ÜBER UNS


LEISTUNGSANGEBOT

MISSION STATEMENT

ADMINISTRATIVE HINWEISE

Home  ›  Seminare  ›  Marketing, Vertrieb  › Marken-Management

Seminare & Programme  ›
Leadership

Marken-Management

Das 3-tägige Seminar zeigt, wie Markenstrategien entwickelt und erfolgreich umgesetzt werden. Für Konsum- und Luxusgüter genauso wie für Dienstleistungen, Gebrauchs- und Industriegüter.

Teilnehmerprofil

Führungskräfte, die ihr Geschäft von der Konkurrenz vermehrt differenzieren werden und dazu aktuelles Wissen zum Marken-Management erwerben wollen

Unternehmer/-innen, Geschäftsführer/-innen und Marketingverantwortliche, die für die Unternehmens-, Produkt- oder Dienstleistungsmarken zuständig sind

Marketingleiter/-innen und Produktverantwortliche, die Produkt- und Dienstleistungsmarken auf- oder ausbauen

Verantwortliche aus Kommunikation und PR

KONZEPT

Branding war lange Zeit Sache der Marketingabteilungen und Werbeagenturen. In jüngster Zeit wird aber immer deutlicher, dass der Markenwert einen Grossteil des Gesamt-Unternehmenswerts ausmacht und starkes Branding einen Schutz für ein Unternehmen vor einem wirtschaftlichen Abschwung darstellen kann. Daher müssen sich auch Führungskräfte mit gekonnter Markenführung auseinandersetzen und sich die für die Marke relevanten Fragen stellen: Wie baut man dank Markenführung und Markenkommunikation eine Marke auf? Wie pflegt man sie und führt den Markenkern? Und schliesslich: Wie kapitalisiert man den Wert der Marke in Form höherer Preise, steigender Marktanteile, zufriedener Kunden und besserer Rentabilität?

4 COACHING OPTIONEN

Sie besuchen zuerst das Seminar. Danach vereinbaren Sie einen Tag unter vier Augen, um besonders Wichtiges individuell zu vertiefen. Die Coaching-Option lösen Sie somit für sich selbst ein. Bei uns in St.Gallen oder in Ihrer Nähe.

Sie besuchen das Seminar. Und vertiefen danach das Wesentliche im Rahmen eines Inhouse-Seminartags mit dem Dozenten und Ihrem Team.

Sie wollen Wissen, aber auch mentale Vorbereitung auf eine Spitzenleistung. Zusätzlich zum Seminar buchen Sie einen Tag mit unserem Mental-Trainer.

Das Seminar soll Ihnen helfen, ein wichtiges Projekt in Ihrem Unternehmen vorzubereiten. Zusätzlich nutzen Sie die Option und buchen den Dozenten für einen ersten Start-Workshop für Ihr Projekt.

THEMENSCHWERPUNKTE

Grundlagen des Marken-Managements

Corporate Branding

Der Wert einer Marke

Produkt-, Service- und Personal Branding

Die Marken-Strategie umsetzen