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Home  ›  Seminare  ›  Marketing, Vertrieb

Marketing, Vertrieb

Strategisches Marktmanagement ist ein 2-teiliges Programm für Führungskräfte mit Verantwortung für Märkte, Länder, Kunden, Produktgruppen, Marken, Vertriebskanäle. Es verbindet zwei zentrale Aspekte: Das ständige Bemühen um Wachstum und Rentabilitätssteigerung im Rahmen des Strategischen Managements mit starkem Fokus auf Marktnähe und Kunden im Rahmen des Marketing-Managements.

Das 3-tägige Seminar zeigt, wie Markenstrategien entwickelt und erfolgreich umgesetzt werden. Für Konsum- und Luxusgüter genauso wie für Dienstleistungen, Gebrauchs- und Industriegüter.

Das 4-tägige Seminar richtet sich an Führungskräfte in Marketing und Vertrieb. Es vermittelt das aktuelle Know how und die modernen Tools und Instrumente des Verkaufs- und Vertriebs-Management.

Strategisches Verkaufsmanagement schafft die Voraussetzungen für Verkaufserfolg. Es stellt die Weichen. Es sorgt dafür, dass Markterfolg nicht abgehoben und praxisfremd, sondern markt- und kundennah geplant und realisiert wird. Dies in systematischer, methodisch untermauerter und praxisgerechter Form darzustellen, ist das Konzept dieses anspruchsvollen 2-teiligen Programms.

In diesem Seminar lernen Sie, wie die wirkungsvolle Steuerung des Markterfolgs in der Praxis funktioniert.